Football Tryout 2012

Am Samstag den 27.10. 2012 fand das erste Tryout dieses Jahres für die Herren und die A-Jugend der Frankfurt Pirates statt. Trotz frostiger Temperaturen, eisigem Wind und Schneeregen, stellten sich 20 junge Männer den vorbereiteten Aufgaben. Insgesamt galt es 5 Stationen zu bewältigen. Beim 40-Yards-Sprint hatten die Teilnehmer die Möglichkeit ihre Geschwindigkeit zu zeigen. Bei einer Hütchen-Übung wurde die Beweglichkeit getestet. Seine Oberkörperkraft konnte man bei den Liegestützen unter Beweis stellen und seine Sprungkraft bei den Long Jumps. Am Ende wurde die Gruppe nochmal getrennt und nach körperlichen Voraussetzungen in Receiver, Running Backs, Tight Ends und Quaterbacks zum einen und Linemen und defensive Backs zu anderen eingeteilt. Hier konnte jeder zum Abschluss noch einmal seine passing/receiving bzw. blocking Skills zeigen. Mit ihrem ersten Hallentraining starten die Pirates ihre Überwinterung am Dienstag den 30.10. und werden von da an jeden Dienstag und Freitag ab 19:30 in der Fabriksporthalle zu finden sein.

   

Wir bedanken uns bei  

   

Termine  

Sa Dez 15 @20:00 -
Line Dance für Anfänger und Fortgeschrittene