Frankfurt Pirates (2-6-1) vs. Kirchdorf Wildcats (4-4-1)

„Ich glaube daran, dass wir ungeschlagen durch die restlichen Saisonspiele gehen“, äußerte sich Headcoach Keith Williams kämpferisch und selbstbewusst nach dem bitteren Unentschieden gegen die Kaiserslautern Pikes am vergangenen Wochenende. Denn ein Sieg war gegen den Tabellenzweiten sicherlich drin gewesen. Trotz der schwachen Spielerdecke gegen die Hechte mit gerade mal 33 Spieler und einigen Startern die nicht dabei sein konnten haben die Frankfurter eine starke Partie gespielt und kamen immerhin mit einem - vllt am Ende noch sehr wichtigen - Punktgewinn davon.

Wer also den Tabellenführer fast ärgert und dem Tabellenzweiten einen Punkt abluchst, der hat allen Grund selbstbewusst und motiviert in die letzten 5 Spiele der Saison zu gehen. Am kommenden Sonntag steht mit den Kirchdorf Wildcats ein bekannter Gegner auf dem Feld des Uni Campus Westend. 

In der vergangenen Saison hatte man gegen den Relegationsgegner aus der Regionalligasaison 2010 eine knappe Auswärtsniederlage hinnehmen müssen, hingegen wurde das letzte Saisonspiel vor heimischem Publikum mit 21:20 gewonnen. Generell ist das bayrische Team um US-Quarterback Benjamin Widmyer auswärts bislang erfolglos. Ihre Heimstärke zeigten sie jedoch bereits vor einigen Wochen, als sie Tabellenführer Allgäu Comets überraschend schlugen.

Doch zunächst müssen die Kirchdorf Wildcats erst einmal auswärts gegen die Frankfurt Pirates ran und das macht weiterhin Mut den nächsten wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren. Zeigt sich das Frankfurter GFL-Team in derselben Verfassung wie in den letzten zwei Spielen, so sollte ein Sieg drin sein, der die Pirates bei einer gleichzeitigen Niederlage von Holzgerlingen und Darmstadt aus dem Tabellenkeller katapultieren würde. 

Sonntag, Kick Off 15 Uhr am Uni Campus Westend.

   

Wir bedanken uns bei  

   

Termine  

Sa Nov 25 @20:00 -
Line Dance für Anfänger und Fortgeschrittene
So Feb 11 @13:11 -
Pirates @ Fastnachtsumzug "Großer Rat"
Di Feb 13 @14:11 -
Pirates @ Faschingsumzug "Klaa Paris"
Fr Feb 23 @19:00 -
Spring Cheerleading Tryout 2018