Hessen Schoppe: souveräner Sieg der Pirates

Im ersten Heimspiel der Saison besiegte die Mannschaft der Frankfurt Pirates die Darmstadt Diamonds in der Commerzbank-Arena mit 42:7 vor beindruckender Kulisse mit rund 6.200 Zuschauern.

Zu Beginn des Spiels dominierte die Defense beider Mannschaften das Spiel, sodass es nach dem ersten Quarter 0:0 stand. Erst im zweiten Quarter konnte das Team der Pirates nach einem Pass von Arthur Rubio auf Randy Agnew (#36) durch den ersten Touchdown in Führung gehen. Mit einem starken Lauf des Darmstädter Runningbacks konnten die Diamonds die einzigen Punkte in diesem Spiel für ihre Mannschaft erzielen. Der nächste Touchdown von Fred Liepner (#83) nach dem Pass von Arthur Rubio verwandelte den Ausgleich schnell wieder in eine Führung, sodass man mit einem Punktestand von 14:7 in die Halbzeit ging.

In der zweiten Spielhälfte konnte die Defense an ihre exzellente Leistung aus der ersten Hälfe anknüpfen. Besonders die zahlreichen Quarterback-Sacks zeigten, wie gut die Frankfurter ihre Gegner unter Kontrolle hatten. Insbesondere Abdul El-Chakifi (#12) erspielte durch zwei Interceptions wertvolle Raumgewinne für die Pirates. Die Offense punktete weiter durch Touchdowns von Fred Liepner, sodass man am Ende des dritten Quarters einen komfortablen Punktestand von 34:7 vorzuweisen hatte. Im letzten Quarter unterstrichen die Frankfurt Pirates ihre Überlegenheit durch einen Touchdown von Orkan Meral (#28), dem durch die erfolgreiche 2-Point-Conversion nach Pass von Swen Friedrich (#88)  auf Sened Tesfamicael (#17) die Krone aufgesetzt wurde.

Das nächste Spiel der Frankfurt Pirates ist ein Auswärtstermin am 11. Mai 2014 gegen die Holzgerlinger Twisters. Hier hat die Mannschaft die Gelegenheit an die gute Leistung dieses Spiels anzuknüpfen.

Autor: Wiebke Hartig

   

Wir bedanken uns bei  

   

Termine  

Sa Nov 25 @20:00 -
Line Dance für Anfänger und Fortgeschrittene
So Feb 11 @13:11 -
Pirates @ Fastnachtsumzug "Großer Rat"
Di Feb 13 @14:11 -
Pirates @ Faschingsumzug "Klaa Paris"
Fr Feb 23 @19:00 -
Spring Cheerleading Tryout 2018