U19 (A-Jugend) gewinnt Saisonauftakt gegen Bad Kreuznach mit 26:6

Die A-Jugend der Frankfurt Pirates gewinnt ihren Saisonauftakt in der Jugendregionalliga gegen die Bad Kreuznach Thunderbirds souverän mit 26:06. Bei gutem Footballwetter empfingen die Hausherren, die Bad Kreuznach Thunderbirds, zunächst den Ball und mussten diesen nach nur wenigen Spielzügen wieder an die Pirates abgeben. Die Defense zeigte sich zu Beginn hellwach und ließ dem gegnerischen Angriff nur selten Raum zur Entfaltung. Auch die Offense zeigte sich von Beginn an konzentriert und punktete im ersten Drive durch WR Alexander Schwick nach Zuspiel von QB Moritz Schmidt (2pt. Conversion Leo Udasco). Im weiteren Verlauf des ersten Spielviertels kontrollierten die Pirates das Spiel und erhöhten auf 14:00 durch einen Lauf von RB Leo Udasco.

 

Mit einer 14:00 Führung wechselte man dann zum ersten Mal die Seiten ehe die Bad Kreuznach Thunderbirds zu ihren ersten Punkten kamen (14:06). Die Freude auf Seiten der Gastgeber währte nicht lange, da Leo Udasco erneut den Weg in die Endzone fand und so auf 20:06 erhöhte.

 

Nach der Halbzeit kamen die Gastgeber, begünstigt durch individuelle Fehler und Unkonzentriert-heiten der Pirates, besser ins Spiel. Die Offense der Thunderbirds erzielte zwar immer wieder Raumgewinn musste sich aber in den entscheidenden Momenten geschlagen geben, so dass man zu keinen weiteren Punkten kam. Die Offense der Pirates ließ im zweiten Durchgang erheblich nach und konnte nur noch im letzten Spielviertel punkten. LB Otto Karama brachte die Pirates durch eine Interception wieder in Ballbesitz. RB Few Demirel nutzte die Gelegenheit und sorgte mit einem ansehnlichen Lauf für den Endstand (26:06).

 

Das Laufspiel der Pirates konnte über weite Strecken überzeugen und sorgte stets für Gefahr, während das Passspiel nur selten entfaltet wurde. Die Defense zeigte sich, bis auf Kleinigkeiten, in einer guten Verfassung. Es bleiben nun knapp drei Wochen Zeit um Fehler abzustellen und an Feinheiten zu arbeiten ehe man am 17.05.2014 beim Auswärtstermin auf die SG Langen/Nauheim trifft.

 

Autor: Alexander Schwick

   

Wir bedanken uns bei  

   

Termine  

Sa Nov 25 @20:00 -
Line Dance für Anfänger und Fortgeschrittene
So Feb 11 @13:11 -
Pirates @ Fastnachtsumzug "Großer Rat"
Di Feb 13 @14:11 -
Pirates @ Faschingsumzug "Klaa Paris"
Fr Feb 23 @19:00 -
Spring Cheerleading Tryout 2018