Klassenerhalt trotz knapper Niederlage gegen Ravensburg gesichert!

Am Sonntag, den 1. September gab es wieder klasse Football bei gutem Wetter auf dem Homefield der Pirates. Ein von Anfang an von den Pirates, trotz fehlender Starter, dominiertes Spiel. Ravensburg machte fast nur Runplays die die Pirates Defense trotz fehlendem Defense-Captain und Middle Linebacker #5 Peter Manns fast immer stoppen konnte. So ging es bis zum dritten Quarter, es gab zwar beiderseits mehrere Redzone-Besuche aber keiner schaffte es Punkte auf's Scoreboard zu bringen.

 

Im dritten Quarter war es dann soweit, nach einem langen Pass auf #14 Joshua Poznanski landeten die Pirates in der Redzone, Neuzugang und Import #19 Brandon Pinckley machte es dann durch einen kurzen Lauf in die Endzone perfekt, 2PT-Conversion durch einen Lauf von QB Joey Frias gut. FP 8 - 0 RR.

 

Der Kick-Off nach dem Touchdown war für die Pirates weniger gut und so brachte #9 der Razorbacks den Ball in die Hälfte der Pirates, kurz darauf kam dann auch der Touchdown, 2PT nicht gut. FP 8 - 6 RR. Danach gab es beiderseits viele Fehler was zu ständigem Ballwechel führte, eine Interception von Joshua Poznanski brachte dann wieder Hoffnung, da er sie über fast 60 Yards returnte, direkt beim ersten Play danach warf QB Joey Frias eine Interception, die Ravensburg wieder in Ballbesitz brachte, diese schafften es dann auch durch ein paar lange läufe an die Goalline und machten den Touchdown der zum Sieg führte, 2PT gut. Endstand 08:14. Da aber Nürnberg gegen Starnberg und Allgäu gegen Kaiserslautern gewannen, ist der Klassenerhalt der Pirates gesichert!

 

Am 15. September treten die Pirates zu ihrem letzten Heimspiel der Saison an. Gegner sind die Nürnberg Rams. Die Freikarten zum eigentlich terminierten Spiel am 2. Juni sind an diesem Tag gültig. Kick-Off 15 Uhr auf dem Footballfeld des Uni Campus Westend.

   

Wir bedanken uns bei  

   

Termine  

Sa Nov 25 @20:00 -
Line Dance für Anfänger und Fortgeschrittene
So Feb 11 @13:11 -
Pirates @ Fastnachtsumzug "Großer Rat"
Di Feb 13 @14:11 -
Pirates @ Faschingsumzug "Klaa Paris"
Fr Feb 23 @19:00 -
Spring Cheerleading Tryout 2018