Frankfurt Pirates
Official Home of the Pirates

20 Jahre Jugend-Football-Tradition
in Frankfurt am Main

Vor 25 Jahren wurde die Abteilung Football Ende 1997 ins Leben gerufen. 1998 nahmen die Herren zum ersten Mal im Ligaspielbetrieb in der Landesliga des AFV Hessen e.V. teil. Im Jahr 2002 kam die erste Junioren-Mannschaft hinzu. Im Herbst 2002 wurde das Football-Angebot um Flag-Football für Jugendliche unter 16 Jahren erweitert. Seit der Spielsaison 2004 nehmen die Pirates auch am Ligabetrieb der B-Tackle-Jugend teil. Im Jahr 2011 wurde das Programm um eine C-Tackle Jugend erweitert und 2014 kam ein D-Jugend Team dazu.

Trainingszeiten

Ab dem 29.10.2023 beginnt das Wintertraining. 

U19 (A-Jugend)

Dienstags

19:30 – 21:00 Uhr

Fabriksporthalle Wächtersbacher Str. 80,
60386 Frankfurt am Main

 

Sonntags

12:00 – 14:00 Uhr

Sportplatz Am Römerhof 13
60486 Frankfurt am Main

U16 (B-Jugend)

Freitags

17:30 – 19:00 Uhr

Sporthalle Heinrich-Seliger-Schule,
Sporthalleneingang über Max-Bock-Straße 31
60320 Frankfurt am Main

U13 (C-Jugend)

Freitags

17:30 – 19:00 Uhr

Sporthalle Heinrich-Seliger-Schule,
Sporthalleneingang über Max-Bock-Straße 31
60320 Frankfurt am Main

U10 (D-Jugend)

Freitags

17:30 – 19:00 Uhr

Sporthalle Heinrich-Seliger-Schule,
Sporthalleneingang über Max-Bock-Straße 31
60320 Frankfurt am Main

Flag Football

Das Flag-Team der Frankfurt Pirates wurde im Herbst 2002 gegründet und überraschte bereits im Frühjahr 2003 mit Siegen bei den Indoor-Bowls (Hallenturnieren) mit ihrem passstarken Spiel. 

Leider wird Flag-Football seit der Saison 2011 nicht mehr als 9 on 9 angeboten. Es wurde durch eine C-Tackle Liga ersetzt. Deshalb haben sich die Pirates entschlossen ebenfalls C-Tackle anzubieten.

Wir freuen uns jedoch sehr, dass wir seit dem Jahr 2017 5 on 5 Flag-Football für die Altersgruppen U10/U13 anbieten können.