REGIONALLIGA HERE WE COME!

verfasst am 02.01.2009

10.12.2008 Jetzt ist es offiziell: Die Frankfurt Pirates sind als Vizemeister der Oberliga Hessen in die Regionalliga Mitte aufgestiegen.

Die Regionalliga Mitte soll mit einer Soll-Stärke von acht Mannschaften spielen. Nach dem Aufstieg von zwei Teams in die 2. Bundesliga wäre die Soll-Stärke auf sechs Mannschaften gesunken. Die Landesverbände Baden Württemberg, Hessen und Rheinland Pfalz/Saarland verständigten sich darauf, den jeweiligen Oberliga-Zweiten ein Aufstiegsrecht zu zuerkennen und aus Fairness-Gründen dann den Absteiger des Vorjahres in der Liga zu belassen.

Die Frankfurt Pirates spielen in der Division Nord. Direkte Gegner sind die Hanau Hornets sowie die Jenaer Hanfrieds.

In den beiden anderen Divisionen treffen folgende Teams aufeinander:

Mitte: Mainz Golden Eagles, Nauheim Wild Boys, Badener Greifs

Süd: Freiburg Sacristans, Pforzheim Wilddogs, Holzgerlingen Twister

Gegen die Teams aus diesen beiden Gruppen treten die Pirates nur einmal an. Es wird eine Gesamttabelle geführt. Der Sieger der Gesamttabelle ist Meister der Regionalliga. Für die Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga stellt die Regionalliga Mitte zwei Teilnehmer. Nähere Modalitäten sind noch nicht bekannt.

Am Freitag, den 16. Januar ab 19 Uhr veranstalten die Frankfurt Pirates Ihren nächsten Sichtungstermin vor dem Saisonbeginn. Ort: Fabriksporthalle, Wächtersbacher Str. 80, 60386 Frankfurt. Wer sich für eine besondere Sportart in einem leistungsorientierten Team interessiert, kann sich telefonisch bei Nuran Uludag unter: 0163 287 6730 oder per Mail: frankfurt-pirates@gmx.de zu diesem Termin anmelden.